Anca Dirkmann: Fahrlehrerin; Fahrtrainerin; psychologische Beraterin; Personal Coach

Ergreife jetzt die Initiative und überwinde Deine Ängste, Blockaden und Panikattacken nachhaltig.

Was, wenn beim Coaching plötzlich starke Angstgefühle während der Fahrt aufkommen?

Erfahrungsgemäß treten solche starken Angstgefühle nicht mehr auf, da wir uns vorab intensiv mit Deinen Ängsten und der Aufarbeitung beschäftigen.

Sollten während des Konfrontationstrainings dennoch starke Angstgefühle auftreten, werden diese umgehend entschärft. Immer auf Augenhöhe und mit dem nötigen Feingefühl. Zudem bekommst Du durch meine Anwesenheit und ruhige Ausstrahlung die Sicherheit, die Du benötigst, um situativ handlungsfähig zu bleiben.

Das Coaching sowie das Fahrtraining ist immer an Deinen persönlichen Zielen ausgerichtet, damit auch Du wieder erfolgreich am Straßenverkehr und am aktiven Leben teilnehmen kannst.

Hole Dir Deine Lebensqualität zurück.

Woher kommen die Ängste und wie bekomme ich sie in den Griff?

In der heutigen Zeit stehen, ausgelöst durch beruflichen und / oder privaten Stress, immer mehr Menschen unter einem permanent erhöhten Adrenalinspiegel und damit auch unter einer permanenten körperlichen Anspannung.

Wenn nun wiederkehrend negativer Stress auf uns einwirkt, gerät unser Körper und schließlich unser Geist immer mehr aus dem Gleichgewicht.

Die Folgen dieses Ungleichgewichts können sich zum Beispiel während einer Autofahrt oder auch in anderen Situationen durch allgemeines Unbehagen bis hin zur ausgewachsenen Panikattacke mit starken Begleitsymptomen wie Herzrasen, Atemnot, Sehfeldveränderung, Schwindel, Übelkeit, Schwitzen, Kribbeln in den Extremitäten bis hin zur Angst sterben zu müssen, bemerkbar machen.

Solche Panikattacken und Angstanfälle wirken bedrohlich, sind äußerst unangenehm und schüren Deine Angst noch weiter.

Etwa 12 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter einer Angststörung. Zwei Millionen dieser Menschen erleiden regelmäßig Angst oder Panikanfälle in den unterschiedlichsten Situationen und somit auch im Straßenverkehr.

Ein Grund von Ängsten und Panikanfällen, auch während der Fahrt, kann also unter anderem ein dauerhaft gestresster Körper und der damit verbundene anhaltende hohe Adrenalinspiegel sein.

Aber auch die Störung im Zusammenspiel zwischen emotionalen Gehirn (Bauchgefühl) und kognitiven Gehirn (Verstand), kann ein Grund für Ängste / Panikattacken sein, wenn diese beiden Gehirnareale in Konkurrenz zueinander stehen.

Erst wenn der Körper nicht mehr dem Dauerfeuer von negativem Stress ausgesetzt ist und diese beiden Gehirnbereiche wieder in Einklang zueinander stehen, werden sich auch Deine Ängste auflösen.

Hier setzt mein Coaching an. Ich helfe Dir zielorientiert den Stress und somit auch die Ängste aufzulösen, um wieder glücklich und aktiv durchs Leben gehen / fahren zu können.

So kann schließlich auch Deine Lebensqualität zurückkehren, die Du für ein erfülltes und glückliches Leben benötigst.

Ich habe Verständnis für Deine Ängste und bin für Dich da.

Wenn Du den Mechanismus sowie auch die Ursachen Deiner Ängste kennst, kannst Du diese angehen, bewältigen und somit schlussendlich auflösen.

Da verschiedene Ängste sowie auch die Angst vor dem erneuten Auftreten einer Panikattacke während der Fahrt, oftmals nur indirekt mit dem Straßenverkehr zu tun haben, ist es sehr wichtig, solche Ängste ganzheitlich anzugehen.

Gebe Dich nicht mit Deinem aktuellen Angstniveau zufrieden, indem Du Dir einredest, dass es schon irgendwie gehen wird, sondern beginne jetzt, Dein unbeschwertes Leben mit meiner professionellen Unterstützung zurück zu erobern.

WhatsApp-Nachricht

Du möchtest schnellstmöglich mit mir in Kontakt treten um Deine Ängste zu lösen? Dann schreibe mir einfach eine WhatsApp-Nachricht.

Rückruf vereinbaren

Gerne kannst Du einen Rückruf mit mir vereinbaren, zu einem Zeitpunkt, an dem wir uns in Ruhe über Deine Problematik unterhalten können.

Nachricht schreiben

Über das Kontaktformular kannst Du mir eine Nachricht schreiben und erläutern, wie ich Dir bei denen Ängsten helfen kann.

Ich berate Dich gerne

Rückruf

Nutze unseren kostenlosen Rückruf-Service. Ich rufe Dich umgehend zurück.

Rückruf vereinbaren

Anfahrt

Anca Dirkmann
Jürgen-Hornemann-Straße 20
48268 Greven

Route planen

Social Media

Kontakt